Harris Wharf – moderner englischer Stil
Der Ort, der mehr als nur ein Zuhause wurde; Harris Wharf liegt am Regent’s Canal in London. Hier liegt die Heimat von Harris Wharf London und die Seele des Unternehmens.
Die Harris Wharf Geschichte
Die Geschwister Acchiardi, Giulia und Aldo zogen 2007 nach London. Hier fanden sie genau die Inspirationen, die sie für Ihre Visionen einer Kollektion brauchten. 2010 kam dann die erste Kollektion von Harris Wharf auf den markt. Mit der Familiengeschichte des Textilhandwerks und der Innovation ist die Marke konstant gewachsen und zu einem echten Klassiker geworden. Haupt-Augenmerk liegt auf qualitativ hochwertigen Stoffen und zeitlosen Schnitten, die nie Kompromisse eingehen. Harris Wharf London ist der Klassiker auf höchstem Niveau – klassisches Britisches Understatement.
DESIGN UND NACHHALTIGKEIT
Giulia Acchiardi schloss ihr Modedesignstudium 2008 in London ab. Sie absolvierte diverse Praktika bei Modegrößen wie Alexander McQueen und Vivienne Westwood. Zusammen mit ihrem Bruder – einem Wirtschaftswissenschaftler – wagte sie den Schritt in die Selbständigkeit und die beiden gründeten ihr eigenes Label.
Das was die Marke auch heute noch ausmacht, fand damals seinen Ursprung: Kollektion, die sich auf Jersey fokussieren – minimal und trotzdem cool. Ungefütterte und raue Oberkleidung in einer perfekten Symbiose aus traditionellen Schnitten und Formen in modernen Farben und Materialien: f zeitloses Design, an dem man viele Jahre Freude hat.
Der Prozess beginnt mit der sorgfältigen Auswahl qualitativ hochwertiger Stoffe aus erster Hand, die die Erwartungen an nachhaltige Eigenschaften wie Rückverfolgbarkeit, AZO- und Reach-konforme Naturstoffe sowie Recyclingfähigkeit erfüllen. Das Unternehmen verwendet ein digitales Schneidesystem, das eine maximale Effizienz beim Stoffverbrauch ermöglicht und so den Stoffabfall minimiert. Es wird nur auf Bestellung produziert, so dass nur wenig Restbestände vorhanden sind. Abfall wird an ein spezialisiertes Konsortium geschickt, um zu neuem Garn recycelt zu werden. Dem Unternehmen ist es wichtig, dass die Stoffreste durch den weiteren Lebenszyklus in anderen nachhaltigen Formen bestmöglich entsorgt bzw. weiterverwendet werden.
Die Kollektion bei JDhein Mode
Wir führen die Blazer, Jacken und Mäntel von Harris Wharf schon seit vielen Jahren. Uns begeistert nicht nur die Qualität und die zeitlose Schnittführung, sondern auch die Wandlungsfähigkeit der Kollektionsteile. Sie passen zu vielen Kombinationen unserer Kollektionen und unterstreichen in ihrer zurückhaltenden Art und den wunderschönen Farben jedes Outfit.
Auch für die neue Saison haben wir wieder tolle Klassiker für Sie ausgesucht:
Outfit Tip
Der Wollmantel in mint blau ist elegant geschnitten und lässt sich mit drei Druckknöpfen schließen. Er hat zwei praktische Seitentasche und einen schöne Revers-Kragen. Die 100% Virgin Wool trägt nicht auf, wärmt aber ausreichend. Manche tragen den Mantel auch als einen langen Blazer im Winter.
Wir haben den Mantel hier mit einer neuen Cambio Hose aus der Sommerkollektion und der Souzione Tunika in weiß kombiniert. Die modische 7/8 Hose hat die bewährte elastische Cambio Qualität und ist super bequem.
Die Soluzione Bluse ist hinten etwas länger geschnitten und hat einen Stehkragen mit verkürzter Knopfleiste. Ein Klassiker, der immer passt.
Kombinations – Idee
Harris Wharf Blazer sehen nicht nur stylisch aus, sie sind auch super bequem in der Passform.
Der neue, ungefütterte Blazer hat eine traumhafte aquablaue Farbe. Er ist aus einer weich-fliessenden Qualität (Viskose, Polyamide und Elasthananteil). Der sportliche Schnitt passt zu vielen Hosen, Kleidern oder Röcken, hat zwei aufgesetzte Taschen, eine Brusttasche und ist leicht tailliert geschnitten.
Wir kombinieren den Blazer hier mit der weißen Jeans „Paris“ von Cambio. Sie hat ein ausgestelltes, leicht verkürztes Bein und sieht mit Sneaker toll aus! Die Baumwolle mit Elastomultiester- und Elastananteil sitzt perfekt und bequem. Unter dem Blazer könnten Sie eins der bequemen Shirts von Armor Lux tragen – hier in weiß/gelb. Abgerundet wird das Outfit mit einem unserer Lieblingsschals: der blaue Cashmere Schal von PIN 1976.
Neue Form: Cape Jacke
Die creme farbene Cape Jacke von Harris Wharf ist aus der traumhaften Virgin Wool gefertigt und hat einen ganz tollen, locker schwingenden Schnitt in A – Linie. Am schönsten sieht sie natürlich zur Hose aus – egal ob eng, verkürztes Bein oder lang geschnitten.
Wir haben die Jacke hier zur neuen dunkelblauen Pucci Hose aus Baumwolle mit Elasthananteil kombiniert. Die Hose ist schmal geschnitten, hat aber ein ganz modernes, leicht ausgestelltes Bein.