Suche
Close this search box.

PIN 1876 – feinste Cashmere Schals

Pin 1876 by Botto Giuseppe

1876 gründete Giuseppe Botto Poala seine Wollweberei in der Nähe von Biella und fast 150 Jahre später ist die Firma noch immer in Familienbesitz. Nach dem Spitznamen des Gründers Guiseppe entsteht nun das Label Pin 1876, das mit hochwertigen Cashmere-Schals begeistert. Lange Jahre galten die Schals aus extrem weichem Cashmere und innovativen Styles als absoluter Geheimtip.

Globale Verantwortung in Kombination mit lokaler Produktion

Die Herstellung der Cashmere-Schals erfolgen an zwei Produktionsstätten in Italien und gilt dort schon  lange als Vorreiter in Sachen Umweltschutz und fairem Handel.  Die Firmeninhaber investieren schon lange in erneuerbare Energien. Das Dach des ältesten Werks ist großflächig von Photovoltaikmodulen bedeckt und dank der Solarenergie werden eine Million Kilowattstunden Strom produziert. Die Fabrik in Tarcento hat sogar einen eigenen Staudamm und dort werden acht Millionen Kilowattstunden Strom produziert. Auch der kostbare Rohstoff, die Cashmere-Wolle aus dem Alashan-Gebiet in der Inneren Mongolei, wird von Pin 1876 direkt von den Züchtern und zertifizierten Farmern bezogen, denn für das Traditionslabel heißt Nachhaltigkeit auch Respekt für die Tiere und faire Preise für die Züchter.

Die Herstellung der Schals erfolgt in zwei Produktionsstätten in Italien: in Valle Mosso/Biela und in Tarbento/ Udine. In Italien angekommen, wird das Cashmere zu hauchdünnen Fäden versponnen und verstrickt. Beim Färben der Garne achtet PIN 1876 auf die Auswahl von hochwertigen und ökologischen Farbstoffen. Die Schals gibt es in rund 50 Farben und 20 Melange-Kombination und wir haben die schönsten Farben für Sie ausgesucht.

Fein und „luftig“ durch ihre hochwertige Qualität sind die Schals von Pin 1876 das ganze Jahr einzusetzen im Winter als Schal oder im Sommer als Stola.

Cashmere Schal mit Pucci Hose

Sommerlaune

Der frische grüne Cashmere Schal ist der passende Begleiter für unser farbenfrohes Sommeroutfit und perfekt zu unseren Lieblingshosen von L. Pucci. Im Sommer sind die leichten Jerseyhosen von L.Pucci ein Geheimtip und total luftig leicht. Sie sind aus einer fliessenden Viskose/Elastan Qualität und im Sommer unschlagbar. Mit dem graphischen Muster in orange/grün/oliv/lachs ist die Hose ungewöhnlich und edel. Wir kombinieren Sie hier mit der Baumwollbluse von Robert Friedman. Sie ist leicht kastig und etwas oversized geschnitten und hat eine schöne Kellerfalte am Rücken.

 

 

 

Kleid mit Cashmere Schal

Leicht und luftig

Das Hemdblusenkleid von Robert Friedmann aus reiner Baumwolle und hat ein graphisches Muster in schönen Farben: royalblau sowie weiß, pink und rot. Es hat eine leichte A-Form und eine modische Kellerfalte im Rücken sowie zwei Seitentaschen. Dazu passt der große, rosafarbene Cashmere Schal von PIN 1876 perfekt,  wobei er mit 1,20m x 1,80m  er an kühleren Tagen wie eine Stola um die Schultern gelegt werden kann. Oder im Herbst/Winter als klassischer Schal, denn durch sein feines, leichtes Material trägt er nicht auf und wärmt sie das ganze Jahr.

 

Pin Schal mit Harris Wharf Blazer

Ton in Ton

Der graugrün petrol farbene Cashmere Schal von PIN 1876 ist vielseitiger einsetzbar und haben ihn hier zum dem ausgefallenen Blazer von Harris Wharf in aquablau kombiniert. Der Blazer ist aus einer weichen, angenehmen Qualität und könnte fast schon als Stickjacke durchgehen. Er ist sportlich geschnitten und ungefüttert mit zwei modisch aufgesetzten Taschen. Die weiße Cambio Jeans sieht zu dem hellen Blauton super aus. Sie hat ein verkürztes und leicht ausgestelltes Bein und ist aus bequemem Baumwolle-Stretch-Material.

Vielleicht auch was